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Wir über uns
Wir versorgen und betreuen Sie zu Hause.
Pflegekonzept Ambulanter Pflegedienst Dorn
Konzept der Pflege
Seit seiner Gründung hat sich der Ambulante Pflegedienst Dorn die medizinische Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen (z.B. Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufe, hauswirtschaftliche Versorgung, u.v.m.) mit Privatverträgen an. Es ist unser Anliegen, das Verbleiben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten. Dazu reicht unser Angebot (Vermittlung) von Hausnotrufgeräten sowie Menü-Bringdiensten, über die Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich (z.B. auch, wenn die Mutter von kleinen Kindern ins Krankenhaus muss), die 24-Stunden-Betreuung der Pflegebedürftigen, wenn die Pflegeperson verhindert ist, bis hin zu medizinisch hochqualifizierter Behandlungspflege, für die wir mit dem behandelnden Arzt eng zusammenarbeiten, um einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, zu verkürzen oder die Nachsorge bei ambulanten Operationen, sicherzustellen.
a. Pflegemodell Wir lehnen unsere Pflege an das Modell der ganzheitlichen rehabilitierenden Prozesspflege von Monika Krohwinkel an.
Dieses Modell bezieht die Bezugspersonen des pflegebedürftigen Menschen mit ein. Es definiert konkrete Ziele und es werden auf die jeweilige Pflegesituation individuelle Hilfeleistungen betimmt.
b. Organisation der Pflege/Pflegesystem: Unser Einzugsgebiet - umfasst das Gebiet Ottrau, Schorbach, Ziegenhain, Frielendorf, Schwarzenborn und Neukirchen. Um eine ortsnahe Versorgung zu gewährleisten, haben wir unseren Teamstützpunkt in Neukirchen. - Der Sitz der Verwaltung ist in der Burgtorgasse11, 34626 Neukirchen.
- Erreichbarkeit - Fragen können jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 06694-9113580 besprochen werden. Auch für Notfälle ist diese Nummer erreichbar. - Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 9.00Uhr bis 14.00 Uhr mit der PDL oder unserer Verwaltungfachkraft Frau Dalz besetzt. Somit wird einer effizienten und koordinierten Pflegeorganisation und Beratung Rechnung getragen.
Patientenbezogen: - Wir sind telefonisch rund um die Uhr persönlich zu erreichen. - Wir bieten unsere Dienstleistung zu allen Tagen und allen Zeiten in der Wohnung der Patienten auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten an. - Wir klären die individuellen Rahmenbedingungen (Kostenträger,Versorgungsstruktur, usw.) unbürokratisch und zügig. Die Pflege lebt von dem Engagement der Pflegenden. Neben der Qualifikation sind uns regelmässige Fortbildungen, Supervision und die gezielte Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz wichtige Anliegen. Zufriedene Mitarbeiter werden auch eine gute Betreuung und Pflege gewährleisten.
Unser Team bestehen aus erfahrenen Pflegefachkräften (Krankenpflege, Altenpflege, Kinderkrankenpflege), Arzthelferinnen, Helfern in der Pflege, Haushaltshilfen, Zivildienstleistende und Helfern im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ).
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Kontakt: Burgtorgasse 11 34626 Neukirchen
Sie erreichen uns:
Unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag ab 9:00-14:00 Uhr
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